Wir haben lange gesucht –
und nun endlich gefunden!

Neue Flächen für die Urwälder von morgen: Der GREEN FOREST FUND e.V. pflanzt Bäume für den Klimaschutz in Eberbach-Unterdielbach.

Wir waren lange auf der Suche, haben uns viele Gebiete angesehen, und nun ist es endlich soweit: Alle Verträge sind unterschrieben, alle Genehmigungen liegen vor. Unser neuestes Schutzgebiet entsteht jetzt im Rhein-Neckar-Kreis, in Eberbach-Unterdielbach: Dort werden auf 1,5 ha 2.000 Bäume gepflanzt, die dort ein Zuhause finden und ihr Leben lang wachsen dürfen.

Es handelt sich in Abstimmung mit dem Naturschutz und einem interdisziplinären Expertenteam um verschiedene Sorten von Bäumen und Obstbäumen, die dort geschützt zu den Urwäldern von morgen heranwachsen dürfen – und die in den kommenden 100 Jahren etwa 6.000 Tonnen CO2 absorbieren. Ein wichtiger Beitrag zur Erreichung der Klimaschutzziele im Rahmen des Pariser Klimaabkommens!

Gleichzeitig pflanzen wir dort mit 5.000 qm eine Wildbienen- und Schmetterlingsweide und schaffen gemeinsam mit naturheimischen Vogelhecken einen Ort maximaler Artenvielfalt. Einen Safe Space für Tiere, die dort einen geschützten Rückzugsort und ausreichend Nahrung finden. Los geht’s im Spätherbst dieses Jahres: Wir freuen uns drauf!

Wir bedanken uns bei euch allen, die ihr gespendet und uns unterstützt habt: Eure Hilfe hat das alles erst möglich gemacht.

Danke!

Archive