Kult-Künstler Ruthe versteigert ein Werk zugunsten des deutschen Waldes 

Lust, auf kunstvolle Art Bäume unter den Weihnachts­baum zu legen? Künstlerlegende Ralph Ruthe macht genau das möglich, denn er unterstützt den deutschen Wald mit einer Weihnachtsauktion der besonderen Art. Zugunsten des GREEN FOREST FUND e.V. versteigert Ruthe ein handgezeichnetes und signiertes Original; es zeigt einen seiner beliebten Cartoon-Klassiker. Der GREEN FOREST FUND e.V. ist eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in Heidelberg. Er hat sich der Schaffung und Erhaltung von Urwäldern in Deutschland verschrieben. In den neu geschaffenen und wieder aufgeforsteten Gebieten können sich Natur und Tierwelt vom Menschen unbehelligt entwickeln. Wer Ruthes Werk ersteigert, forstet also gleichzeitig mächtig auf. 

Der gebürtige Bielefelder Ralph Ruthe konnte bereits in vielen Stationen seiner Karriere glänzen, u.a. als Texter für „Käpt’n Blaubär“ oder als Zeichner beim legendären „MAD“ Magazin. Seit 2003 ist er unter eigener Flagge unterwegs und wurde durch seine Cartoonserie „Shit happens!“ berühmt. Sein jüngster Coup: Eine Auktion einer seiner Cartoon-Zeichnungen zugunsten des GREEN FOREST FUND e.V. Klima- und Umweltthemen dienen häufiger als Aufhänger für seine Zeichnungen. So auch dieser beliebte Klassiker, der seine einmalige Fusion aus derbem Humor und Illustration – für die ihn seine Fans so lieben – perfekt widerspiegelt. 

Die Auktion startet am Sonntag, dem 17. Dezember um 16 Uhr und läuft über sechs Tage bis Samstag, den 23. Dezember um 16 Uhr über das Online-Auktionshaus eBay. Sie bietet so die einmalige Gelegenheit, ein Kunstwerk von Ralph Ruthe zu erwerben und gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zum Schutz unserer Wälder zu leisten. Zudem liegt das Werk dann noch pünktlich unter dem … genau: Baum! 

Der GREEN FOREST FUND: Natur bewahren, Leben schützen 

Die Non-Profit-Organisation GREEN FOREST FUND e.V. wurde 2017 vom Ex-Unternehmensberater und Banker Thorsten Walter in Heidelberg gegründet und hat sich dem Erhalt und Wiederaufbau von natürlichen Lebensräumen verschrieben. Ihr Ziel ist es, so viel ursprüngliche Natur wie möglich zu schaffen und zu erhalten – und zwar (bislang) nur in Deutschland. 

Der GREEN FOREST FUND e.V. kauft von seinen Spenden Land, um neue Wälder zu pflanzen und bestehende Wälder wiederherzustellen. Diese Flächen werden sorgfältig gepflegt und geschützt, um sicherzustellen, dass sie sich zu Urwäldern von morgen entwickeln können. Dadurch, dass auf den Gebieten keine Pacht ausläuft, ist der Bestand dieser Urwälder garantiert. 

Mit einer Spende an den GREEN FOREST FUND e.V. von nur 30 Euro kann jede:r einen Baum pflanzen und pflegen lassen. Mit dem Betrag ist auch der Erwerb der Fläche in die Gemeinnützigkeit gesichert. Pro Baum sind das bereits 5 m2 Wald, die man aktiv entstehen lässt. So trägt jede Spende dazu bei, die natürlichen Lebensgrundlagen für Menschen, Tiere und Pflanzen zu bewahren. 

Ralph Ruthe: der Allroundkünstler 

Ralph Ruthe ist nicht nur ein bekannter Autor, Musiker, Filmemacher und Cartoonist, sondern macht mit seinem Tun und seiner Reichweite in den sozialen Medien auch seit vielen Jahren auf Natur- und Artenschutz aufmerksam. Die YouTube-Videos des Künstlers und Familienvaters werden zum Teil millionenfach angesehen. Mit dieser Reichweite unterstützt Ruthe mit der Auktion nun den GREEN FOREST FUND e.V. in seinem Bestreben mehr Wälder zu schaffen und die Natur Stück für Stück wiederherzustellen. 

Die Ersteigerung des Ralph Ruthe-Kunstwerks startet am 17. Dezember 2023 um 16 Uhr und endet am 23. Dezember 2023 um 16 Uhr auf eBay. 

Weitere Informationen finden Sie unter: 

https://www.ebay.de/itm/395067830877?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=emxz29lgt8k&sssrc=2047675&ssuid=emxz29lgt8k&widget_ver=artemis&media=COPY

https://www.instagram.com/greenforestfund/

https://www.facebook.com/GreenForestFund/

Lust auf News?

* Die Newsletteranmeldung kann jederzeit
widerrufen werden.

Follow
us

Spendenkonto

Empfänger: GREEN FOREST FUND e.V.
IBAN: DE94430609671067905300
BIC: GENODEM1GLS

Bitte gib deine Adresse und E-Mail im
Überweisungsbetreff mit an – dann wissen wir, wer du bist.

Zahlungsarten