Vogelspende

5 Euro

1 m2 neuen Lebensraum für
unsere gefiederten Freunde.

25 Euro

5 m2 neuen Lebensraum für
unsere gefiederten Freunde.

50 Euro

10 m2 neuen Lebensraum für
unsere gefiederten Freunde.

100 Euro

20 m2 neuen Lebensraum für
unsere gefiederten Freunde.

Euro

neuen Lebensraum
für unsere gefiederten Freunde.

1 m2
2.000 m2

Wie nachhaltig möchtest du spenden?

Wichtige Hinweise: Regelmäßige Spenden können jederzeit gekündigt werden. Deine Spende ist steuerlich absetzbar. Eine Spendenbescheinigung erhältst du im Februar des Folgejahres. Deine Daten dienen ausschließlich zur Spendenverwaltung. Wir geben sie nicht an Dritte weiter.

Musterurkunde

Werde Vogelretter!

Klar, zwitschern kennt jeder von uns. Aber nur von Twitter, oder auch aus der Natur? Denn immer mehr Vogelarten verschwinden für immer: Weltweit ist nach einer Studie von BirdLife International jede achte Vogelart vom Aussterben bedroht. Die Ursachen? Vor allem der Verlust ihrer Lebensräume – durch Abholzung der Wälder und zunehmende Bebauung.

Das hat dramatische Folgen – nicht nur für die Vögel selbst, sondern auch für unsere Umwelt. Vögel sind unverzichtbar für die Verbreitung zahlreicher Pflanzenarten. Sie fressen die Früchte und scheiden die Samen an anderer Stelle wieder aus: Auf diese Weise sorgen sie für die Fortpflanzung dieser Arten. Der Eichelhäher beispielsweise sorgt für die Verbreitung der Eiche, die Drossel für die der Eberesche. Das Verschwinden von insektenfressenden Vogelarten hat zudem dramatische Auswirkungen auf unser Ökosystem.

Fest steht: Vögel sind so eng in die Ökosysteme eingebunden, dass sie unverzichtbar sind. Uns würde nicht nur das Vogelgezwitscher fehlen, das Aussterben von Vogelarten hat massive Auswirkungen auf unsere Ökosysteme: Die Pflanzen- und Insektenwelt würde sich drastisch verändern.

Was tun?

Deshalb haben wir uns entschlossen, auch den Vögeln als Teil eines intakten Ökosystem den Raum und die Lebensbedingungen zu geben, den sie benötigen. So ermöglichen wir ihnen auf unseren Flächen ein ungestörtes Leben und den nötigen Schutz zur Aufzucht ihrer Jungen – mit deiner Hilfe. Rette unsere gefiederten Freunde: Wir freuen uns über deine Unterstützung! Als Dankeschön und bleibende Erinnerung für deine Vogelspende erhältst du eine schön gestaltete Urkunde!

Lust auf News?

* Die Newsletteranmeldung kann jederzeit
widerrufen werden.

Share the
future

Spendenkonto

Empfänger: GREEN FOREST FUND e.V.
IBAN: DE94430609671067905300
BIC: GENODEM1GLS

Bitte gib deine Adresse oder E-Mail Adresse im
Überweisungsbetreff mit an – dann wissen wir, wer du bist.

Zahlungsarten