Baumspende

Wähle deine Baumspende oder deinen liebsten CO2-Ausgleich

DU KANNST VIEL MIT DEINER SPENDE BEWIRKEN!
Wir erwerben unsere Flächen in Deutschland, überführen sie in die Gemeinnützigkeit und geben sie der Natur als dauerhaft geschützten Lebensraum zurück. Statt forstwirtschaftlich genutzt und gefällt zu werden (wie 98 % des Waldes in Deutschland!), dürfen alle Bäume hier ungestört ihr Leben lang wachsen und zum Urwald von morgen werden.
30 Euro
1

1 Baum mit 5 m2 Urwald
für 3 Monate CO2-Ausgleich

60 Euro
2

2 Bäume mit 10 m2 Urwald
für 6 Monate CO2-Ausgleich

120 Euro
4

4 Bäume mit 20 m2 Urwald
für 1 Jahr CO2-Ausgleich

240 Euro
Deine Baumanzahl
direkt eingeben

Bäume mit 40 m2 Urwald
für 2 Jahre CO2-Ausgleich

Euro

0.33 Bäume
für 1 Monat CO2 Ausgleich

3 Monate
100 Jahre

Wie nachhaltig möchtest du spenden?

Wichtige Hinweise: Regelmäßige Spenden können jederzeit gekündigt werden. Deine Spende ist steuerlich absetzbar. Eine Spendenbescheinigung erhältst du im Februar des Folgejahres. Deine Daten dienen ausschließlich zur Spendenverwaltung. Wir geben sie nicht an Dritte weiter.

Musterurkunde

Warum einen Baum spenden?

Ganz einfach: Weil wir den Klimawandel stoppen müssen. Jetzt. Bevor es zu spät ist. Und mit uns kannst du einen Beitrag dazu leisten: Wenn du mit uns einen Baum pflanzt, schützt du nicht nur das Klima, sondern auch die Lebensgrundlage vieler Lebewesen. Hier vor Ort. Auf einer geschützten Fläche, die wir kaufen, und auf der dein Baum lebenslang wachsen darf.

Wir brauchen unsere Bäume. Und die Bäume brauchen uns.

Wälder sind wichtig zum Durchatmen: Sie sind Lebensgrundlage, Heimat und CO2-Speicher zugleich.

Aber sie sind auch bedroht – durch Abholzung, Klimastress und ökonomische Nutzung. Deshalb müssen wir den Bäumen helfen, uns zu helfen: Wir vom Green Forest Fund pflanzen sie nicht nur, sondern schützen sie auch dauerhaft – mit deiner Unterstützung!

Ohne Wald keine Welt.

Die Rechnung ist einfach: Ein Baum bindet über einen Zeitraum von 100 Jahren durchschnittlich 3 Tonnen CO2. Das ist in etwa die Menge, die jeder von uns erzeugt – in einem Vierteljahr. Vier Bäume gleichen also unseren CO2-Fußabdruck für ein Jahr aus. Damit sind Bäume eines der einfachsten und wirksamsten Mittel gegen den Klimawandel.

Statt Baum lieber guten Entschluss fällen.

Wir garantieren im Gegensatz zu anderen ein lebenslanges Wachstum der Bäume. Auf unseren Schutzflächen werden die Bäume Teil eines neuen Urwaldes – mitten in Deutschland. Beschenke die Natur und Tierwelt mit neuem Lebensraum, schaffe die Urwälder von morgen und schütze gleichzeitig das Klima.

Unser Dankeschön: Urkunde und persönliche Baumnummer.

Als Dankeschön bekommst du per Mail und auf Wunsch auch mit der Post eine schön gestaltete Urkunde von uns – mit persönlicher Baumnummer! Mit unserem [ Baumtracker ] siehst du dann genau, wo dein geschützter Baum steht. Und sein Leben lang wachsen darf.

Danke, dass du uns beim Helfen hilfst!

 

Lust auf News?

* Die Newsletteranmeldung kann jederzeit
widerrufen werden.

Follow
us

Spendenkonto

Empfänger: GREEN FOREST FUND e.V.
IBAN: DE94430609671067905300
BIC: GENODEM1GLS

Bitte gib deine Adresse und E-Mail im
Überweisungsbetreff mit an – dann wissen wir, wer du bist.

Zahlungsarten