Die besondere Idee zum Fest: Verschenke einen Weihnachts­baum!

Und zwar einen, der immer grünt. Nicht nur zur Sommerzeit, oder im Winter, wenn es schneit … Unsere Weihnachtsbäume dürfen nachhaltig wachsen, auf unseren eigenen Flächen, ihr Leben lang: ohne abgeholzt zu werden, und ohne nach dem Fest auf den Müll geworfen zu werden!

Dein Festtagsbaum als immergrünes Geschenk: Freude schenken an Weihnachten.
Mit persönlicher Urkunde und Baumnummer: Deine Spende ist ein nachhaltiges Geschenk, das ganz natürlich Freude macht. Und zwar nicht nur dem Beschenkten: Wenn du einen unserer Bäume zu Weihnachten verschenkst, beschenkst du auch die Umwelt.

Als bleibende Erinnerung bekommst du per Mail eine schön gestaltete Urkunde von uns – mit persönlicher Baumnummer! Mit unserem Baumtracker (Link) sieht der Beschenkte dann genau, wo sein geschützter Baum steht und sein Leben lang wachsen darf. So sagt nicht nur der Beschenkte Danke, sondern auch die Natur!

Die Welt braucht Wald –­ gerade zu Weihnachten.
Fröhliche Weihnacht überall: Wer die Natur liebt, unterstützt sie dort, wo sie hingehört. Indem wir gemeinsam die Urwälder von morgen schaffen, schützen wir unsere heimischen Wälder vor Holzeinschlag und Bodenverdichtung – und leisten einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz und zur Artenvielfalt.

Ein Geschenk fürs Leben.
Und zwar nicht nur für deines: Ein gepflanzter Baum ist ein Geschenk, das mit Sicherheit gut ankommt – und zwar bei allen Lebewesen. Unsere Bäume dürfen zu natürlichen Waldökosystemen heranwachsen, die einer Vielzahl von Tieren und Pflanzen Heimat bieten, unsere Luft verbessern und ganz nebenbei wirksam den Klimawandel bekämpfen. So wie es die Natur eben eingerichtet hat.

Wir freuen uns, wenn du uns beim Helfen hilfst!

Lust auf News?

* Die Newsletteranmeldung kann jederzeit
widerrufen werden.

Follow
us

Spendenkonto

Empfänger: GREEN FOREST FUND e.V.
IBAN: DE94430609671067905300
BIC: GENODEM1GLS

Bitte gib deine Adresse und E-Mail im
Überweisungsbetreff mit an – dann wissen wir, wer du bist.

Zahlungsarten

Spenden